Startseite » Film + TV » Film + TV News » Forbes: Steven Spielberg ist einflussreichster Promi

Forbes: Steven Spielberg ist einflussreichster Promi

16.01.2014 - 10:36 Uhr

Los Angeles - Steven Spielberg ist vom "Forbes"-Magazin zum einflussreichsten Prominenten in den USA gekürt worden.

Der Filmemacher verwies bei der Wahl Oprah Winfrey auf den zweiten Rang, die jahrelang die Liste angeführt hatte. Laut der Umfrage von "E-Poll Market Research" gaben 47 Prozent der Wähler an, dass Spielberg einen Einfluss auf die amerikanische Gesellschaft habe. Wie hoch der Einfluss von Hollywood eingeschätzt wird, zeigen auch die weiteren Platzierungen: Auf dem dritten Rang landete George Lucas, und ihm folgen Ron Howard und Martin Scorsese auf den weiteren Plätzen. Als einziger Musiker ist übrigens ein Ire in den Top Ten der einflussreichsten Prominenten zu finden: Bono. Der U2-Frontmann landete auf Platz acht.

Hier die "Forbes"-Top Ten der einflussreichsten Prominenten:

1. Steven Spielberg
2. Oprah Winfrey
3. George Lucas
4. Ron Howard
5. Martin Scorsese
6. Mehmet Oz
7. Barbara Walters
8. Bono
9. Stan Lee
10. Rush Limbaugh

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen