Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift: einflussreichster Popstar weltweit

Taylor Swift: einflussreichster Popstar weltweit

02.04.2015 - 11:41 Uhr

London - Taylor Swift ist zur mächtigsten Musikerin der Welt gekürt worden.

Der britische TV-Sender "The Box Plus Network" hat anhand verschiedener Kriterien ermittelt, welcher Musiker weltweit am einflussreichsten ist und wertete dafür zahlreiche Daten aus. Daraus ging schließlich die 25-Jährige als Siegerin hervor. Der Spitzenplatz ergab sich für die US-Sängerin aufgrund ihres geschätzten Vermögens von rund 130 Millionen US-Dollar, ihrem hohen Bekanntheitsgrad sowie ihrer etwa 55 Millionen "Twitter"-Follower und ihrer zahlreichen Werbeverträge. Auch die Berichterstattung in den Medien und die Suchanfragen bei "Google" gingen mit in die Bewertung ein. Gemeinsam mit Taylor steht ihr guter Kumpel Ed Sheeran auf dem Podest, denn der zweite Platz ging an den britischen Sänger. Auch auf dem dritten Platz ist ein Brite zu finden - nämlich Newcomer Sam Smith. Obwohl Meghan Trainor ebenfalls noch relativ neu im Musikbusiness ist, hat sie es bereits auf Rang zehn geschafft.

Hier die Top Ten der "The Pop Powerlist" des Senders "The Box Plus Network":

1. Taylor Swift
2. Ed Sheeran
3. Sam Smith
4. Rihanna
5. Ariana Grande
6. Katy Perry
7. Maroon 5
8. Beyoncé
9. One Direction
10. Meghan Trainor

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen