Startseite » Musik » Musik News » Twitter-Star-Aktion geht in die Hose!

Twitter-Star-Aktion geht in die Hose!

07.12.2010 - 15:41 Uhr

Los Angeles - Diese Aktion hat so gar nicht funktioniert... Am 01. Dezember meldeten sich Stars wie Alicia Keys, Justin Timberlake, Elijah Woods und Kim Kardashian bei "Twitter" ab.

Statt Mitteilungen fanden Fans auf den jeweiligen Seiten nur noch Plakate. Darauf waren die Stars in einem Sarg liegend zu sehen. Und es hieß zum Beispiel: "Alicia Keys is dead". Dies sollte nur heißen, dass die Promis nicht "twittern" würden, bis Spenden von einer Million Dollar zusammengekommen sind. Aber: Die Anhänger der Sänger und Schauspieler wollten wohl nicht so richtig. Am 04. Dezember hatte man gerade einmal 201.305 Dollar zusammen. Dann sprang glücklicherweise der Milliardär Stewart Rahr ein. Er erklärte, er würde 500.000 Dollar spenden, wenn die Fans die ersten 500.000 Dollar voll machen würden - und so kam es letztendlich. Für die Stars dennoch ein Armutszeugnis. Warum? Weil allein Justin Timberlake 3,5 Millionen Follower hat. Hätte jeder davon also nur einen Dollar gegeben, wäre die angepeilte Millionen-Spende mehr als verdreifacht worden. Es heißt, die Fans hätte es einfach nicht interessiert, ob ihre Stars nun jeden Tag "twittern" würden, oder nicht...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen