Startseite » Musik » Musik News » R.E.M.: Mike Mills verfolgt die Olympischen Spiele

R.E.M.: Mike Mills verfolgt die Olympischen Spiele

21.08.2008 - 09:53 Uhr

Stuttgart - "R.E.M" touren derzeit durch Europa. Morgen (22.08.) werden die Musiker rund um Frontmann Michael Stipe in Würzburg auf der Bühne stehen.

Während einer Tournee hat die Band natürlich wenig Freizeit. Wie Bassist Mike Mills in einem Interview mit Fan-Lexikon verriet, würden die Olympischen Spiele aber dennoch nicht spurlos an ihm vorübergehen: "Ich habe es ein bisschen verfolgt, aber das ist nicht gerade leicht wenn man auf Tour ist. Aber ich habe einiges durch Zeitungen und das Fernsehen mitbekommen. Ich schaue mir dabei gerne ein bisschen was von allem an. Ich habe neulich die Gewichtheber gesehen, mit denen ich mich davor kaum beschäftigt hatte. Und es ist unglaublich, wie konzentriert diese Leute dabei sind. Und zu diesem Zeitpunkt sollte man auch vor Michael Phelps seinen Hut ziehen. Er ist vermutlich der beste Olympia-Athlet aller Zeiten. Man hat ihm dabei zugesehen, wie er Geschichte geschrieben hat. Und das war sehr beeindruckend."

"R.E.M." werden im Rahmen ihrer Tournee noch weitere Konzerte in Deutschland geben. In Hamburg, München und Oberhausen können sich sie Fans auf Michael Stipe & Co. freuen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen