Startseite » Film + TV » Film + TV News » Danny Boyle & die Olympischen Spiele

Danny Boyle & die Olympischen Spiele

18.06.2010 - 05:10 Uhr

London - Danny Boyle hat Großes vor. Der Regisseur soll die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2012 inszenieren.

Das britische Komitee erklärte, man habe sich für ein Talent mit Weltklasse entschieden. Boyle selbst meinte: "Das ist eine fantastische Verantwortung. Ich werde für einen spannenden Auftakt sorgen." Allerdings, so Organisationschef Sebastian Coe, würden die Feierlichkeiten bescheidener ausfallen, als in Peking. Man brauche zeitgemäße Spiele. Der Etat für die Eröffnungs- und Schlusszeremonie liegt bei rund 48 Millionen Euro. Eröffnet werden die Olympischen Spiele von London am 27. Juli 2012.

Danny Boyle zeichnet übrigens für Filme wie "Trainspotting" oder "Slumdog Millionär" verantwortlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen