Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: wegen Drogen-Besitz festgenommen

Pete Doherty: wegen Drogen-Besitz festgenommen

15.08.2005 - 09:35 Uhr

Oslo - Der britische Rock-Sänger Pete Doherty ist am Freitag (12.08.) festgenommen worden.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, wurde er am Flughafen Gardermoen in Oslo mit Drogen erwischt. Polizeibeamte fanden kleine Mengen von Kokain und Heroin in den Taschen des Rockers und inhaftierten ihn. Konzertveranstalter konnten ihn jedoch wieder herausholen. Der Sänger war nämlich nach Norwegen geflogen, um dort mit seiner Band "Babyshambles" bei einem Festival aufzutreten. Zum Auftritt schaffte es die Band zwar noch, allerdings mit Verspätung. Auf der Bühne musste sich Doherty vor viertausend Fans übergeben. Er erklärte: "Zöllner haben mich einer Leibesvisitation unterzogen und mich in drei Stunden lang in eine Zelle gesteckt." Darüber sei er sehr wütend. Die Organisatoren des Festivals zeigten sich nicht besonders begeistert von Dohertys jüngster Eskapade. Ein Sprecher wörtlich: "Es war kein guter Auftritt. Pete musste sich auf der Bühne übergeben. Außerdem schmiss er Wodka-Flaschen ins Publikum." Mitten drin habe der Sänger sogar ein Stück unterbrochen und gesagt, es sei Absicht, dass er falsch singe, so der Sprecher.

Ob Pete Doherty noch ein weiteres Verfahren wegen Drogenbesitzes zu erwarten hat, ist nicht bekannt. Auch wird nicht berichtet, wie die Konzerts-Veranstalter es schafften, den Sänger aus seiner Inhaftierung zu befreien.

Pete Doherty sorgt immer wieder mit seinen Alkohol- und Drogenexzessen für Schlagzeilen. Wegen seiner Heroinsucht soll er auch von seiner Band "The Libertines" gefeuert worden sein. Seine Eskapaden führten auch dazu, dass sich seine Verlobte Kate Moss von ihm trennte (Fan-Lexikon berichtete).

Mittlerweile sind die beiden aber wieder vereint. Angeblich zertrümmerte der Sänger vor lauter Frust eine Gitarre. Für das Model Anlass genug, um sich mit ihrem Ex zu versöhnen. Außerdem soll Doherty eine Granate im Bett sein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen