Startseite » Musik » Musik News » Wegen Drogen: Pete Doherty wird in Barcelona Verhaftet

Wegen Drogen: Pete Doherty wird in Barcelona Verhaftet

02.06.2006 - 05:26 Uhr

Barcelona - "Babyshambles"-Sänger Pete Doherty kann auch nicht kurze Zeit von den Drogen lassen.

Sogar im Flugzeug muss der Rocker seine Sucht befriedigen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde der Ex-Freund von Kate Moss deshalb jetzt kurzzeitig am Flughafen von Barcelona festgenommen. Doherty war nämlich dabei erwischt worden, wie er auf einem Flug von London nach Barcelona ungewöhnlich lange auf der Toilette blieb. Die Flugbegleiter rochen Lunte und überprüften das Klo, nachdem der Rocker es verlassen hatte. Sie fanden dort eine mit Blut gefüllte Spritze im Abfallbehälter. Als sie Doherty mit dem Fund konfrontierten, soll dieser ausfällig geworden sein. Das Flugpersonal alarmierte daraufhin die Flughafenpolizei der spanischen Hauptstadt. Inzwischen ist Doherty aber wieder auf freiem Fuß.

Die "Babyshambles" wurden erst vor kurzem wegen Pete Dohertys Drogensucht von ihrer Plattenfirma Rough Trade gefeuert. Der Auslöser für die Maßnahme: Der 27-Jährige hat sich vor kurzem nach einem Konzert in Berlin vor einem Mtv-Team Heroin gespritzt. Danach tauchte er im Live-Interview auf und bespritzte das Tv-Team aus einer Injektionsspritze mit seinem Blut.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen