Startseite » Musik » Musik News » MTV Awards: Britney Spears wieder nominiert

MTV Awards: Britney Spears wieder nominiert

29.09.2008 - 07:22 Uhr

London - Britney Spears könnte auch bei dem MTV Europe Music Awards abräumen.

Die Sängerin wurde in der Kategorie "Bester Act 2008" vorgeschlagen. Allerdings hat Spears harte Konkurrenz. Neben ihr stehen Amy Winehouse, Coldplay, Leona Lewis und Rihanna auf der Liste der Nominierten. Und auch Tokio Hotel könnten erneut in einer übergeordneten Kategorie abräumen. Bill, Tom und Co. wurden in Sachen "Headliner" nominiert. Sie gehen gegen Metallica, "The Cure", Linkin Park und die Foo Fighters ins Rennen. Als Favoriten wären aber Coldplay und Duffy zu nennen. Beide wurden drei Mal nominiert. Die MTV Europe Music Awards werden am 06. November in Liverpool verliehen.

Hier die Liste der Nominierten:

Bester Rock Act:
30 Seconds To Mars
Linkin Park
Metallica
Paramore
Slipknot

Bester Urban Act:
Alicia Keys
Beyonce
Chris Brown
Kanye West
Lil' Wayne

Bester Act 2008:
Amy Winehouse
Britney Spears
Coldplay
Leona Lewis
Rihanna

Bester Neuer Act:
Duffy
Jonas Brothers
Katy Perry
Miley Cyrus
OneRepublic

Süchtig Machendster Track:
"Viva La Vida" - Coldplay
"Mercy" - Duffy
"I Kissed A Girl" - Katy Perry
"All Summer Long" - Kid Rock
"So What" - Pink

Headliner:
Foo Fighters
Linkin Park
Metallica
The Cure
Tokio Hotel

Album Des Jahres:
"As I Am" - Alicia Keys
"Blackout" - Britney Spears
"Viva La Vida" - Coldplay
"Rockferry" - Duffy
"Spirit" - Leona Lews

Bester Deutscher Act:
Die Ärzte
Fettes Brot
Mia.
Sido
Söhne Mannheims

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen