Startseite » Musik » Musik News » Justin Bieber: Jüngster Ama-Gewinner

Justin Bieber: Jüngster Ama-Gewinner

22.11.2010 - 08:30 Uhr

Star des Abends: Justin Bieber (16) konnte bei den gestrigen 'American Music Awards (Amas) richtig auftrumpfen, gewann den Preis als Künstler des Jahres und konnte am Ende insgesamt vier Awards mit nach Hause nehmen.

In dem er Musiker wie Lady Gaga, Katy Perry und Eminem aus dem Rennen um die 'Artist of the Year'-Trophäe wurde der Sänger ('Never Say Never') der jüngste Star, dem dieser Preis je überreicht wurde.

Des Weiteren sackte er die Auszeichnung in den Kategorien 'T-Mobile Durchstarter des Jahres' , 'Männlicher Künstler Pop/Rock' und 'Bestes Album' für seine Scheibe 'My World 2.0' ein. Als ihm der Preis des Abends, die 'Künstler des Jahres'-Trophäe verliehen wurde, lud Bieber seinen Mentor Usher auf die Bühne ein, der die Karriere des süßen Kanadiers ins Rollen gebracht hatte. Der Teenie-Herzensbrecher nannte den R'n'B-Star "nicht nur mein Mentor, sondern auch meinen besten Freund und meinen großen Bruder".

Die Zeremonie fand im Nokia-Theater in Los Angeles statt, Stars wie Miley Cyrus und die Black Eyed Peas lieferten großartige Auftritte ab. Rihanna eröffnete mit einem Medley ihrer Hits wie 'Love the Way You Lie (Part 2)', 'What's My Name' und 'Only Girl (In the World)' die Verleihung. Die Gesangsschönheit erhielt an dem Abend außerdem den Preis als 'Weibliche Soul/R'n'B-Künstlerin'.

Andere Gewinner des Abends waren Usher, der mit zwei Awards nach Hause gehen durfte und Eminem mit ebenfalls zwei 'American Music Awards'. Dennoch: Der große Star des Abends war ein überglücklicher Justin Bieber!

Die Liste der Ama-Gewinner:

Künstler des Jahres:

Justin Bieber

Kategorie Pop/Rock:

Männlicher Künstler: Justin Bieber

Weiblicher Künstler: Lady Gaga

Band, Duo oder Gruppe: The Black Eyed Peas

Album: Justin Bieber, 'My World 2.0'

Kategorie Soul/R'n'B:

Männlicher Künstler: Usher

Weiblicher Künstler: Rihanna

Album: Usher, 'Raymond Vs. Raymond'

Kategorie Rap/Hip-Hop:

Männlicher Künstler: Eminem

Album: Eminen, 'Recovery'

Kategorie Country:

Männlicher Künstler: Brad Paisley

Weiblicher Künstler: Taylor Swift

Band, Duo oder Gruppe: Lady Antebellum

Album: Carrie Underwood, 'Play On'

Kategorie Adult Contemporary:

Künstler: Michael Bublé

Kategorie Alternative/Rock:

Künstler: Muse

Kategorie Latin:

Künstler: Shakira

Kategorie Contemporary Inspirational:

Künstler: MercyMe

Kategorie Soundtrack:

Album: 'Glee: The Music, Volume 3 - Showstoppers'

Kategorie T-Mobile Durchstarter:

Justin Bieber

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen