Startseite » Musik » Musik News » Grammys 2016: Lady Gaga & der Tribut an David Bowie

Grammys 2016: Lady Gaga & der Tribut an David Bowie

16.02.2016 - 15:25 Uhr

Los Angeles - Lady GaGa hat sich auf Grammy-Bühne von ihrem Idol David Bowie verabschiedet.

Der Sänger war Anfang Januar an Krebs gestorben. Gestern (15.02.) sang GaGa bei der Preisverleihung im Staples Center von Los Angeles für ihren musikalischen Helden seine Hits "Space Oddity", ''Let's Dance", ''Changes" und "Heroes". Bereits vor ihrem Auftritt erklärte die 29-Jährige gegenüber "The Associated Press": "Als ich 19 Jahre alt war, begann ich mein Leben nach seinem Vorbild zu leben. Ich fing an mich zu verkleiden, die Mode und die Kunst zu entdecken und die Verbindung dieser Bereiche (...). Ich umgab mich nur mit Menschen, die talentierte Künstler sind, genau wie er - das habe ich von ihm gelernt. Was ich damit sagen möchte, ist, dass es Menschen gibt, die David Bowie mögen, dann gibt es noch Menschen, die ein Fan von David Bowie sind und dann gibt es auch David-Bowie-Kinder, die wie er leben wollen. Man kann das kaum in Worte fassen. Ich wüsste nicht, wo ich heute wäre, wenn er nicht mein Vorbild gewesen wäre. Ich wüsste nicht, was für eine Identität ich hätte."

Lady GaGa hat David Bowie übrigens auf ihrer Haut verewigen lassen. Die Sängerin ließ sich das Cover seines Albums "Aladdin Sane" vor wenigen Tagen zwischen Hüfte und Achsel auf die linke Seite ihres Körpers stechen. Darauf zu sehen ist Bowie mit dem berühmten Blitz über seinem Gesicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen