Startseite » Musik » Musik News » Grammys 2016: Lady Gaga performt Tribut für David Bowie

Grammys 2016: Lady Gaga performt Tribut für David Bowie

02.02.2016 - 12:59 Uhr

Los Angeles - Lady GaGa wird David Bowie bei den Grammy Awards Tribut zollen.

Die Sängerin wurde von den Veranstaltern der Preisverleihung ausgewählt, zu Ehren des verstorbenen Künstlers zu performen. Der ausführende Produzent der Gala, Ken Ehrlich, ließ dazu verlauten: "Wir hatten Lady GaGa für die diesjährige Show bereits gebucht, aber als David starb, wussten wir fast im selben Moment, dass wir unsere Richtung ändern mussten. Wir haben sofort miteinander gesprochen und waren uns einig, dass sie diejenige sein sollte, die David ehrt. Sie ist perfekt dafür." Arrangiert wird die musikalische Ehrung von Nile Rodgers, der Bowies Album "Let's Dance‘ aus dem Jahr 1983 produzierte.

David Bowie erlag am 10. Januar im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Er verstarb im Kreise seiner Familie. Die Grammys finden in diesem Jahr am 15. Februar statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen