Startseite » Musik » Musik News » Emas: der rote Teppich

Emas: der rote Teppich

11.11.2012 - 20:36 Uhr

Frankfurt - Der rote Teppich der MTV Europe Music Awards in Frankfurt am Main ist heute (11.11.) gegen 20 Uhr eröffnet worden.

Die Großen des Musikgeschäfts gaben sich dort die Ehre, standen den Reportern Rede und Antwort und ließen sich von den Fans feiern. Unter anderem zeigten sich Taylor Swift, "No Doubt", Lana Del Rey, The Killers, Muse und Rita Ora. Groß gefeiert wurde vor allem Carly Rae Jepsen, deren Hit "Call Me Maybe" von den wartenden Fans überall dort, wo die kanadische Sängerin auftauchte, laut gesungen wurde. Alicia Keys verriet im Interview mit MTV außerdem, dass sie an diesem Abend eine Laudatio für die verstorbene Whitney Houston halten werde. Diese wird bei der Preisverleihung posthum als "Globale Ikone" geehrt. Keys erklärte, sie empfinde es als große Ehre, für ihre verstorbene Kollegin und Freundin sprechen zu dürfen. Sie vermisse Houston bis heute und die Diva werde für immer unvergessen bleiben.

Die Emas werden in diesem Jahr übrigens von niemand Geringerem als Heidi Klum moderiert. Das Topmodel zeigte sich natürlich ebenfalls auf dem roten Teppich und kündigte an, während der Show mindestens sechs Kostümwechsel hinzulegen. Im Vorfeld der Preisverleihung trug sie ein grün-goldenes Abendkleid von Versace.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen