Startseite » Musik » Musik News » Comet 2010: die Nominierten

Comet 2010: die Nominierten

05.05.2010 - 12:53 Uhr

Oberhausen - Die Nominierten in Sachen Comet 2010 sind klar. Die besten Chancen auf gleich mehrere Awards haben Silbermond - vier Mal wurde die Band vorgeschlagen.

Ebenfalls mehrfach genannt: Ich + Ich beziehungsweise Adel Tawil. In der Kategorie "Bester Song" könnte er sogar zwei Mal gewinnen. Einmal zusammen mit Cassandra Stehen und "Stadt" und einmal mit Ich + Ich und "Pflaster". Über die Bühne geht der Comet in diesem Jahr am 21. Mai in Oberhausen.

Hier die Nominierten:

Beste Künstlerin:
Cascada
Cassandra Stehen
Eisblume
Jeanette
Nena

Bester Künstler:
Mark Medlock
Sido
Jan Delay
Xavier Naidoo
Unheilig

Bester Song:
Stadt - Cassandra Stehen & Adel Tawil
Pflaster - Ich + Ich
Hey Du - Sido
Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
Krieger des Lichts - Silbermond

Beste Band:
Silbermond
Ich + Ich
Sportfreunde Stiller
Queensberry
Fettes Brot

Bester Durchstarter:
Daniel Schuhmacher
Luxuslärm
Unheilig
Lena Meyer-Landrut
Die Atzen

Bester Live-Act:
Tokio Hotel
Rammstein
Culcha Candela
Peter Fox
Silbermond

Bestes Video:
Die Ärzte - HimmelblauPerfektBreit
Silbermond - Krieger des Lichts
Eisblume - Louise
Rammstein - Pussy
Jan Delay - Oh Jonny

Bester Party-Song:
Das geht ab - Die Atzen
Evacuate The Dancefloor - Cascada
Ti Sento - Scooter
Monsta - Culcha Candela
Mamacita - Mark Medlock

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen