Startseite » Musik » Musik News » Brit Awards: Robbie Williams fordert Entweder Pete Doherty oder Ich!

Brit Awards: Robbie Williams fordert Entweder Pete Doherty oder Ich!

08.02.2005 - 12:56 Uhr

London - Pop-Star Robbie Williams hat den Veranstaltern der englischen Brit Awards ein Ultimatum gesetzt.

Wie das Online-Magazin "ananova.com" berichtet, will Williams nur dann zu der Verleihung kommen, wenn Rocker Pete Doherty ausgeladen wird. Angeblich fürchtet Robbie, es könnte seinem Image schaden, zusammen mit dem wegen illegalem Waffenbesitzes vorbestraften Musiker gesehen zu werden. Die Organisatoren fühlen sich hin und her gerissen - sie möchten auf keinen der beiden Künstler verzichten.
Ein Insider der Brit Awards weiß angeblich, was der wahre Grund für Robbies Forderung ist: "Robbie hat klar gesagt: 'Entweder ich oder der!' Robbie glaubt, er sei der Star und Pete sollte man gar nicht erst einladen. Er hatte gehofft mit seinem Auftritt zu 'Angels', die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen."

Robbie ist für seinen Megahit "Angels" in der Jubiläums-Kategorie "Brits25 - The Best Song Award" nominiert worden (Fan-Lexikon berichtete).

Pete Doherty droht übrigens eine Anklagen wegen schwerer Körperverletzung und Drogenbesitzes. Am 02. Februar wurde Doherty in einem Hotel festgenommen, weil er den Dokumentarfilmer Max Carlish verprügelt hatte. Das Wochenende verbrachte er in Polizeigewahrsam. Auch sonst sieht es im Privatleben des Sängers momentan nicht rosig aus. Nur einen Monat nach der offiziellen Bestätigung der Beziehung hat sich Topmodel Kate Moss von der Rocker getrennt. Sie habe seine Drogensucht nicht mehr ertragen können (Fan-Lexikon berichtete).

Der 25-Jährige wurde wegen seiner Drogensucht von seiner ehemaligen Band "The Libertines" gefeuert. Bereits im September vergangenen Jahres ist Doherty wegen Besitzes eines gefährlichen Messers zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten auf Bewährung verurteilt worden (Fan-Lexikon berichtete).

Die Brit Awards werden morgen (09.02.) in der Earls Court Arena in London verliehen. Diesjähriger Moderator ist der ehemalige Radiosprecher und Multimillionär Chris Evans. Andere Künstler, die an dem Abend auftreten, sind Snoop Dogg, Sir Bob Geldof und auch die Scissor Sisters (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen