Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan: Strasse wird nach ihm Benannt

Bob Dylan: Strasse wird nach ihm Benannt

16.05.2005 - 01:33 Uhr

Hibbing - Musik-Legende Bob Dylan ist der Namensgeber für eine Straße in seiner Heimatstadt Hibbing im Us-Bundesstaat Minnesota.

Mit der Straße "Dylan Drive" wird der Musiker zum ersten Mal von seiner Heimat für seinen großen Erfolg geehrt. Zwar erklärte die Stadt vor einiger Zeit einen Tag zum "Dylan Tag", doch wurde dies nicht weiter fortgeführt. Der Straßenname hingegen bleibt eine beständige Ehrung an den Künstler.

Übrigens: Regisseur und Drehbuchautor Todd Haynes plant derzeit ein eher ungewöhnliche Film-Biographie über Bob Dylan. Der Film wird den Titel "I'm Not There" tragen. Anhand von sieben verschiedenen Hauptdarstellern will Haynes die Vielschichtigkeit von Bob Dylans Person zeigen. Die Vorbereitungen für die Dreharbeiten des Films sollen in diesem Herbst beginnen (Fan-Lexikon berichtete).

Der amerikanische Independent-Regisseur Todd Haynes wurde vor allem 1998 durch das Musiker-Drama "Velvet Goldmine" mit Ewan McGregor bekannt. 2002 wurde Haynes für sein Drama "Dem Himmel so fern" mit Julianne Moore und Dennis Quaid mit dem Oscar für das beste Drehbuch nominiert (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen