Startseite » Musik » Musik News » The O'Jays: Strasse wird nach ihnen Benannt

The O'Jays: Strasse wird nach ihnen Benannt

28.04.2005 - 12:24 Uhr

Canton - Die Stadt Canton im Us-Bundesstaat Ohio will eine Straße nach der berühmten Soul-Band "The O'Jays" benennen.

Die Straße soll dann "The O'Jays Boulevard" heißen. Grund für die Ehrung: Die Band begann ihre Musik-Karriere in Canton. Allerdings habe der Bürgermeister der Stadt lange gezögert, bis er sich zu der Ehrung durchringen konnte. Grund: Man hatte Angst, dass die Einwohner denken könnten, die Straße sei nach O.J. Simpson benannt. Deshalb lautet der Straßennamen jetzt auch "The O'Jays Boulevard" und nicht einfach "O'Jays Boulevard".

"The O'Jays" ist eine der wichtigsten Soul-Gruppen der vergangenen dreißig Jahre. Am 14. März diesen Jahres wurde die Band in die Ruhmeshalle "Rock And Roll Hall Of Fame" aufgenommen (Fan-Lexikon berichtete).

Der Namesvetter der Band, O.J Simpson, hat sich dagegen weniger mit Ruhm bekleckert. Er war 1995 wegen Mordes an seiner Ex-Frau Nicole Brown und deren Freund Ronald Goldman angeklagt. Der aufsehenerregende Prozess endete für den ehemaligen Football-Star und Filmschauspieler mit einem Freispruch. Trotzdem konnte seine Unschuld bis heute nicht zweifelsfrei bewiesen werden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen