Startseite » Musik » Musik News » Frank Zappa: Berliner Strasse wird nach ihm Benannt

Frank Zappa: Berliner Strasse wird nach ihm Benannt

05.09.2005 - 06:24 Uhr

Berlin - Die amerikanische Rock-Legende Frank Zappa ist Namensgeber einer Straße in Berlin.

Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, befindet sich die Straße im Stadtteil Berlin-Marzahn, ein Viertel im Osten der Hauptstadt, in dem ein Plattenbau neben dem anderen steht. Aber das ist nicht alles: In der Straße 13, die nun nach Zappa umbenannt werden soll, liegt das "Orwo"-Haus, eine Plattform für junge Nachwuchsmusiker. Und dort wird jeden Tag mindestens ein Frank Zappa-Video gespielt, heißt es. Grund genug, nun auch die Straße nach dem legendären Musiker umzubenennen. Auch eine Feier zu Ehren des neuen Straßennamens soll stattfinden. Weitere Einzelheiten dazu sind aber nicht bekannt.

Frank Zappa wurde am 21. Dezember 1940 in Baltimore im Us-Bundesstaat Maryland geboren. Der Komponist und Musiker gilt mittlerweile als Kult-Figur, wurde 1995 auch posthum in die Rock 'n' Roll Hall Of Fame aufgenommen. Zappa starb am 04. Dezember 1993 in Los Angeles.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen