Startseite » Film + TV » Film + TV News » Humphrey Bogart: New Yorker Straße nach ihm Benannt

Humphrey Bogart: New Yorker Straße nach ihm Benannt

27.06.2006 - 17:43 Uhr

New York (Firstmews) - Humphrey Bogart ist in seiner Heimatstadt New York verewigt worden.

Eine Straße vor dem früheren Haus des verstorbenen Hollywood-Stars wurde nach ihm benannt. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, wurde die Straße am vergangenen Wochenende (24./25.06.) im Rahmen einer großen Feier in Humphrey Bogart Place umbenannt. Zuvor war es schlicht und ergreifend die 245 West 103rd Street gewesen. Lauren Bacall, die Witwe des Schauspielers, dazu: "Bogie hätte das niemals für möglich gehalten. Ich bin glücklich, dass er auf diese Weise geehrte wurde."

Humphrey Bogart lebte von 1899 bis 1923 in einem Haus an der damaligen 245 West 103rd Street in New York.

Humphrey Bogart wurde 1899 in New York geboren. Seine Rolle in dem Klassiker "Casablance" brachte ihm Weltruhm. 1957 starb der Schauspieler. Er war insgesamt vier Mal verheiratet - zuletzt mit Lauren Bacall, mit der er 1945 vor den Traualtar trat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen