Startseite » Musik » Musik News » Alicia Keys rettet Mtv Unplugged

Alicia Keys rettet Mtv Unplugged

23.09.2005 - 08:52 Uhr

Los Angeles - R'n'B-Star Alicia Keys ist für den Musiksender Mtv Grund genug ihre Show "Unplugged" wiederzubeleben.

Eigentlich hatte der Musiksender vor, die Sendung, in der bekannte Künstler Akustikkonzerte geben, 2004 einzustellen. Doch heute Abend (23.09.) geht die Show in Amerika wieder auf Sendung - mit einer Unplugged-Performance von Alicia. Die Sängerin weiß diese Ehre durchaus zu schätzen. Sie sagte dazu: "Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass 'Mtv Unplugged' wiederbelebt wurde. Als sie die Show einstellten, fragte ich mich: 'Was ist da los? Ich ging einfach zu Mtv und sagte: 'Wir müssen eine 'Unplugged'-Sendung machen." Wann und ob die Show im deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. Am 07. Oktober bringt der Sender jedoch eine Cd mit einer Sammlung ihrer Akustikkonzerte auf den Markt.

Aber auch im deutschsprachigen Raum wird Mtv die "Unplugged"-Serie fortsetzen. Die nächsten Künstler, die ein Akustikkonzert für die Show liefern, sind Die Toten Hosen. Wann sie damit auf Sendung gehen, steht noch nicht fest.

Übrigens: Alicia Keys wird bei ihrem "Mtv Unplugged"-Debüt ein Duett mit Maroon 5-Frontmann Adam Levine zum besten geben. Die beiden singen "Wild Horses" von den "Rolling Stones" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen