Startseite » Musik » Musik News » Rettet die Musik: Alicia Keys & Co. geben Benefiz-Konzert

Rettet die Musik: Alicia Keys & Co. geben Benefiz-Konzert

10.03.2005 - 10:15 Uhr

New York - R'n'B-Star Alicia Keys und Rock-Star Rod Stewart treten bei einem Benefiz-Konzert auf.

Damit wollen sie Gelder für den Ausbau von Musik-Projekten an amerikanischen Schulen sammeln. Der Us-Sender Vh1 organisiert das wohltätige Event mit dem Titel "Save The Music" - zu deutsch: "Rettet die Musik". Neben Alicia Keys und Rod Stewart nehmen auch Musik-Größen wie Rob Thomas, Joss Stone und Queen Latifah an dem Benefiz-Konzert teil. Die Veranstaltung soll am 11. April in New York aufgezeichnet und am 17. April auf Vh1 ausgestrahlt werden. Ob und wann das Konzert hierzulande zu sehen sein wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Anfang des Jahres wurde eine handsignierte Gitarre zu Gunsten der Musikerziehung amerikanischer Schüler beim Online-Auktionshaus "Ebay" versteigert. Auch damals nahmen sowohl Alicia Keys als auch Rod Stewart an der Aktion teil (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen