Startseite » Musik » Musik News » Al Gore plant Live Earth-Konzert

Al Gore plant Live Earth-Konzert

16.02.2007 - 05:54 Uhr

Los Angeles - Al Gore plant etwas ganz Großes. Der ehemalige Us-Vizepräsident will ein "Live Earth"-Konzert auf die Beine stellen.

Damit will Gore auf die globale Klimaerwärmung aufmerksam machen. Bei einer Pressekonferenz in Los Angeles sagte er: "Um die Klimakrise in den Griff zu bekommen, müssen wir Milliarden Menschen ansprechen." Laut der "Bild"-Zeitung soll "Live Earth" am 07. Juli dieses Jahres in sieben Ländern über die Bühne gehen. Auftreten werden zum Beispiel: die Red Hot Chili Peppers, die Foo Fighters, Snoop Dogg, die Black Eyed Peas, Bon Jovi, Sheryl Crow, Melissa Etheridge, John Mayer und Faith Hill. Die Konzerte sind in den Usa, in Brasilien, China, Südafrika, Australien, Japan und London geplant.

Al Gore setzt sich seit langem für den Umwelt- und Klimaschutz ein. Mit seinem Film "An Inconvenient Truth" wollte er die Welt wachrütteln. "Live Earth" hat sich Gore übrigens von dem "Live 8" Konzept abgeschaut.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen