Startseite » Musik » Musik News » Live Earth: Al Gore fordert neue Gesetze

Live Earth: Al Gore fordert neue Gesetze

08.07.2007 - 10:05 Uhr

New York - Al Gore fordert neue Gesetze und Technologien, um den Kampf gegen die Klimaerwährung gewinnen zu können.

Während seinen Auftritten bei den "Live Earth"-Konzerten in Washington und New Jersey erklärte der ehemalige Us-Vizepräsident und Initiator von "Live Earth", jeder müsse seinen Beitrag leisten, aber vor allem die Regierungen der einzelnen Staaten müssten endlich umdenken. Er sei den 150 Weltstars, die sich für diese Sache "einspannen" ließen, sehr dankbar. Zudem kündigte Gore an, "Live Earth" sei nur der Auftakt zu einer dreijährigen Umweltkampagne, die er selbst vorantreiben werde.

Bei "Live Earth" standen insgesamt 150 Weltstars auf sieben Kontinenten 24 Stunden lang auf der Bühne. In Sydney startete gestern (07.07.) der Reigen der Konzerte, in New Yersey bei New York endete er heute (08.07.9 in den frühen Morgenstunden. Weitere Veranstaltungsorte waren: Tokio, Hamburg, Shanghai, Johannesburg und Rio De Janeiro. Zudem gab es einige kleinere Zusatzkonzerte. Zum Beispiel in Washington, die amerikanische Hauptstadt konnte in letzter Minute ins Programm aufgenommen werden. Sogar in der Antarktis wurde ein winziges Konzert gegeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen