Startseite » Musik » Musik News » Live Earth: The Police beenden Konzert-Marathon

Live Earth: The Police beenden Konzert-Marathon

08.07.2007 - 09:52 Uhr

New Jersey - "Live Earth" ist vorbei. Das weltgrößte Musikereignis ging heute am frühen Morgen (08.07.) in New Jersey zu Ende.

Das krönende Finale bildete im Giants Stadium der Auftritt von "The Police". Vorher traten vor 52.000 Zuschauern zum Beispiel Bon Jovi, die Smashing Pumpkins, Alicia Keys und Kelly Clarkson auf. Insgesamt dauerte die Show an der Ostküste Amerikas mehr als acht Stunden. In London bildete Madonna den Abschluss des "Live Earth"-Konzertes. Die Diva durfte vor 70.000 Zuschauern spielen. Insgesamt standen in London 21 Band auf der Bühne, darunter auch die Red Hot Chili Peppers, die Black Eyed Peas, Metallica und natürlich die Altrocker von "Genessis".

Insgesamt standen 150 Weltstars auf sieben Kontinenten 24 Stunden lang auf der Bühne. Andre Veranstaltungsorte waren Sydney - die australische Stadt eröffnete gestern (07.07.) den Reigen der "Live Earth"-Konzerte - Tokio, Hamburg, Shanghai, Johannesburg und Rio De Janeiro. Zudem gab es einige kleinere Zusatzkonzerte. Zum Beispiel in Washington, die amerikanische Hauptstadt konnte in letzter Minute ins Programm aufgenommen werden. Sogar in der Antarktis wurde ein winziges Konzert gegeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen