Startseite » Musik » Musik News » Live Earth: Richter streicht Konzert in Brasilien

Live Earth: Richter streicht Konzert in Brasilien

05.07.2007 - 07:56 Uhr

Rio De Janeiro - Das "Live Earth"-Konzert in Brasilien ist abgesagt worden. Der Grund: Sicherheitsbedenken der zuständigen Polizei.

Laut der "Bild"-Zeitung hat nun ein Richter in Rio de Janeiro das für Samstag (07.07.) geplante Konzert gestrichen. Die Polizei hatte zuvor erklärt, sie habe nicht genug Beamte, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Immerhin wurden 70.000 Musikbegeisterte erwartet. Die Organisatoren des Festivals erklärten, sie versuchten, das Verbot noch abzuwenden, damit Lateinamerika an der Veranstaltung beteiligt bleibe.

Am kommenden Samstag (07.07.) finden weltweit die "Live Earth"-Konzerte statt. Initiiert wurde das Spektakel vom früheren Us-Vizepräsidenten Al Gore. Bühnenshows finden zum Beispiel in London, New York, Hamburg, in China und Südafrika statt. In Brasilien sollten Pharrell Williams, Lenny Kravitz und Macy Gray auftreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen