Startseite » Musik » Musik News » Live Earth: Konzert in Hamburg ist bestätigt

Live Earth: Konzert in Hamburg ist bestätigt

24.05.2007 - 07:10 Uhr

Hamburg - Jetzt ist es endlich amtlich. Auch Deutschland mischt in Sachen "Live Earth" mit.

Am 07. Juli wird das Konzert in Sachen Klimaschutz in Hamburg über die Bühne gehen. Das wurde gestern (23.05.) offiziell bekannt geben. Auftreten werden unter anderem Sasha und Katie Melua. Letztere hofft dabei sehr auf den Zuspruch der Fans, sie sagte: "Ich hoffe, dass wir Künstler mit unseren Auftritt, aber auch mit unserem eigenen Verhalten zu einem größeren Umweltbewusstsein beitragen können."

Al Gore, der frühere Vize-Präsident der Usa, will seine "Live Earth"-Konzerte am 07. Juli über die Bühne bringen. Die Shows werden in Johannesburg, Shanghai, Tokio, Sydney, Rio de Janeiro, New York, London und Istanbul stattfinden. Künstler die bis jetzt zugesagt haben sind zum Beispiel: Madonna, die Red Hot Chili Peppers, James Blunt, "Genesis" und die Black Eyed Peas.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen