Startseite » Musik » Pop » Martina Stoessel » Biografie / Steckbrief

Martina Stoessel

Martina Stoessel

Biografie von Martina Stoessel

Martina Stoessel

Die argentinische Schauspielerin und Sängerin Martina Stoessel (Spitzname: Tini) wurde am 21. März 1997 in Buenos Aires (Argentinien) als Martina Alejandra Stoessel Muzlera geboren. Neben der Schauspielerei und der Musik ist sie auch als Model und Tänzerin tätig. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle der Violetta Castillo in der Telenovela "Violetta", in der sie zwischen 2012 und 2015 zu sehen war. 2016 veröffentlichte sie ihr Debüt Album "Tini".

Martina Stoessel interessierte sich bereits als Kind für Musik und die Schauspielerei. Sie lernte Klavier, nahm Tanz- und Gesangsunterricht und machte Musical Comedy und Musical Theater. Ihre erste Rolle als Schauspielerin übernahm sie 2007 im Alter von zehn Jahren. In der argentinischen Telenovela "Patito Feo" spielte sie die Rolle der Martina.

International bekannt wurde sie ab 2012 durch ihr Mitwirken in der erfolgreichen Serie "Violetta". Martina Stoessel spielte in der Disney-Channel-Serie die Hauptrolle der Violetta Castillo und wurde so zum Idol vieler Teenager auf der ganzen Welt. Auch der Titelsong der Serie "En Mi Mundo" wurde von ihr gesungen.

2014 erschien in ihrer Heimat ihre Biografie "Simplemente Tini". Das Buch wurde in mehrere Sprachen übersetzt und machte Martina Stoessel noch bekannter. Auch ihre Musikkarriere nahm weiter an Fahrt auf. 2015 unterschrieb die junge Künstlerin einen Plattenvertrag bei Hollywood Records. 2016 erschien im März die erste Single "Siempre Brillarás" (englisch: "Born to Shine"), wenig später, am 29. Appril 2016, wurde das erste Album "Tini" veröffentlicht, das auch der Soundtrack zum Film "Tini: Violettas Zukunft" ist.

Vor allem für junge Frauen ist Tini eine Ikone und ein Vorbild in Sachen Style und Mode.

Alben & Hits

2016: Tini , Siempre brillarás (Born to Shine)

Filme & Serien

2016: Tini: Violettas Zukunft

2014: Violetta - Live in Concert

2013: Die Monster Uni

2012 - 2015: Violetta

2007: Patito Feo

Martina Stoessel Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Martina Stoessel gefunden.

Martina Stoessel Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizielle Seite von Martina Stoessel

Seite von Martina Stoessel mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://www.martinastoessel.com.ar/

Diese Seite teilen