Startseite » Musik » Pop » Maggie Rogers » Biografie / Steckbrief

Maggie Rogers

Maggie Rogers

Biografie von Maggie Rogers

Maggie Rogers

Die US-amerikanische Sängerin und Songwriterin Maggie Rogers wurde am 25. April 1994 in Maryland (USA) geboren. Bekannt wurde sie 2016 durch ein Video von Pharrell Williams, der an ihrer Schule zu Besuch war und durch ihren Song "Alaska" zu Tränen gerührt wurde. Ihre Debüt-EP war "Dog Year".

Maggie Rogers wuchs in Maryland auf und begann im Alter von sieben Jahren das Musizieren. Sie lernte Hafe spielen und begeisterte sich für klassische Musik von Gustav Holst und Vivaldi. Als Jugendliche erweiterte sie ihr Repertoire und lerne Klavier und Gitarre spielen und begann mit dem Schreiben erster eigener Songs. Bald entwickelte sie eine Vorliebe für Folk Musik und gewann ihren ersten Wettbewerb als Songwriterin.

Während eines Auslandsaufenthalts in Frankreich entdeckte die junge Sängerin die elektronische Musik für sich und entwickelte einen ganz eigene Stil. Dieser verhalft ihr schließlich 2016 zum großen Durchbruch. Mit ihrem Song "Alaska", den sie in 15 Minuten textete, rührte sie den Superstar Pharrell Williams, der an ihrer Schule zu Gast war, zu Tränen. Pharrell Williams stellte das Video mit seiner emotionalen Reaktion online und binnen Stunden war ein neuer Star geboren.

Das Video verbreitete sich wie ein Lauffeuer und die ganze Musikwelt war ergriffen von Maggie Rogers besondere Art der Musik, die Pharrell Williams als einzigartig betitelte. "Alaska" erhielt mehr als 21 Millionen Streams und wurde 2016 zu einem der größten Überraschungshits im Internet.

Im August 2016 erschien "Alaska" als Single. Wenig später begann Maggie Rogers zusammen mit ihrem Label Universal Music an der Produktion ihrer Debüt-EP "Dog Year" (Februar 2017) zu arbeiten und kündigte für ihre deutschen Fans ein exklusives Konzert im Berliner Maschinenhaus im März 2017 an.

Alben & Hits

2017: Dog Year

2016: Alaska  

Maggie Rogers Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Maggie Rogers gefunden.

Maggie Rogers Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen