Startseite » Musik » Pop » LaVive » Biografie / Steckbrief

LaVive

LaVive

Die Girlgroup LaVive

LaVive

Sarah Rensing, geboren am 26.05.1988 in Ahlen
Meike, geboren am 23.10.1986 in Schwarzenbach an der Saale
Julia Bergs, geboren am 24.12.1992 in Oberhausen
Katrin Mehlberg, geboren am 02.12.1990 in Duisburg

LaVive Biografie

Die Girlgroup LaVive wurde mittels der Casting-Sendung Popstars Girls Forever zusammengestellt. Es wurde von beginn der Casting-Sendung an geplant eine vierköpfige Band aus Frauen oder Mädchen zusammen zu stellen. Über den Namen der Gruppe wie auch deren Zusammensetzung durfte das Publikum entscheiden.

Nach den Castings in vielen deutschen Städten fand ein sogenannter Talentcheck für insgesamt 24 der Teilnehmerinnen auf dem Programm. Vier weibliche Kandidaten schieden in dieser Phase aus der Sendung aus. Die Verbliebenen mussten sich in München einem Tanz- und Gesangsunterricht unterziehen. Nach der "Girls-At-Work-Phase" in amerikanischen Nashville verblieben noch elf junge Frauen in der Auswahl für die später zu gründende Band LaVive.

Zehn Frauen gingen in die finale Phase der Live-Shows. Die Kosmetikerin Sarah Rensing wurde als erste zu einem Mitglied der Gruppe gewählt. Als zweites Mitglied von LaVive folgte die Babysitterin Meike. Anfang Dezember kam Julia Bergs als dritte zur Girlgroup. Als letztes Mitglied wurde Katrin Mehlberg von den Zuschauern in die Band gevoted.

Die Debütsingle der neuformierten Girlgroup LaVive erschien direkt nach der letzten Sendung des TV-Formats. Sie trug den Titel "No Time For Sleeping" und erreichte in der ersten Verkaufswoche nur Position 13 der deutschen Single-Charts, was vor allem verglichen mit Gewinnern anderer Casting-Formate eine Enttäuschung war. Das Debütalbum der Gruppe trug den Titel "No Sleep" und wurde eine Woche nach der Single auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Dieses konnte in Deutschland sogar nur den für eine Casting-Band inakzeptablen 44. Platz der Hitliste erreichen.

2011 löste sich die Band auf.

Diskografie

2010: No Sleep , No Time For Sleeping

Top News zu LaVive

LaVive: Sarah - Es gibt die Band nach wie vor

Köln - LaVive haben sich nicht getrennt. Das beteuerte jetzt Mitglied Sarah Rensing. Sie widersprach damit einem ...

LaVive gibts nicht mehr

Köln - Die Popstars-Band LaVive ist nach nur drei Monaten schon wieder Geschichte. Seit 01. März sind Sarah, ...

LaVive: Autogramme, Fotos & mehr

München - Die Mädels von LaVive sollten ihre Hände stählen... Warum? Weil die Band in den nächsten Wochen auf ...

Alle Nachrichten »

LaVive Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu LaVive gefunden.

LaVive Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen