Startseite » Musik » Pop » Jack Garratt » Biografie / Steckbrief

Jack Garratt

Jack Garratt

Biografie von Jack Garratt

Jack Garratt

Der britische Sänger Jack Garratt wurde am 11. Oktober 1991 in Little Chalfont (Buckinghamshire, England) geboren. Seinen musikalischen Durchbruch feierte er 2015, als er gleich mehrere wichtige Auszeichnungen erhielt, darunter "Introducing Artist of the Year" und "Sound of 2016" (beide BBC) und "Critics' Choice" (BRIT Awards). Sein Debütalbum "Phase" erschien im Februar 2016.

Jack Robert Garratt wuchs in einem sehr musikalischen Umfeld auf. Seine Mutter war Musiklehrerin, der Vater Polizist. Einen Großteil seiner Kindheit und Jugend verbrachte er im Dorf Little Chalfont. Mit 12 Jahren begann er eigene Songs zu schreiben und lernte gleich mehrere Instrumente, darunter Gitarre, Schlagzeug und Klavier. Bald hatte er erste Auftritte. Schließlich nahm er sogar am Junior Eurovision Song Contest 2005 in Belgien teil.

Nach dem Abschluss auf der St. Clement Danes Schule in Chorleywood, ging er nach London und studierte Lehramt an der Universität von Roehampton. Doch eine Karriere als Musiker blieb auch in dieser Zeit immer sein größtes Ziel und so arbeitete er mit großem Eifer an neuen Songs und der erste großen Veröffentlichung. Studium und Musikkarriere ließen sich jedoch nur schwer miteinander vereinbaren und so kam es, dass er immer unglücklicher wurde und eines Tages sein Studium abbrach, um sich ganz der Musik zu widmen. Mit Erfolg, wie sich alsbald herausstellen sollte.

Im Oktober 2014 veröffentlichte Jack Garratt die EP "Remnants", wenig später die Singles "The Love You're Given" und "Worry". 2015 folgten Auftritte im Radio und bei Festivals. Alsbald regnete es Nominierungen und Auszeichnungen für den talentierten Nachwuchsmusiker. Er gewann den Kritikerpreis der renommierten BRIT Awards und den viel beachteten BBC Nachwuchspreis (BBC Sound of 2016). Zudem stand er auf der MTV Shortlist "Brand New 2016".

Am 19. Februar 2016 veröffentlichte Jack Garratt sein erstes Album "Phase".

Alben & Hits

2016: Phase

2015: Worry , Breathe Life

2014: The Love You're Given

Top News zu Jack Garratt

Jack Garratt würde gerne mit Craig David arbeiten

London - Jack Garratt ist ganz angetan von Craig David. Und zwar nicht nur von den alten Songs seines britischen ...

Alle Nachrichten »

Jack Garratt Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Jack Garratt gefunden.

Jack Garratt Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Jack Garratt

Seite von Jack Garratt mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://jackgarratt.com/

Diese Seite teilen