Startseite » Musik » Indie » Hurts » Biografie / Steckbrief

Hurts

Hurts

Die Band Hurts

Hurts

Theo Hutchcraft (Gesang)
Adam Anderson (Instrumente, Gitarre)

Biografie

Die Gruppe Hurts, eigentlich eher ein Duo, wurde im Jahre 2009 in Manchester (Großbritannien) durch die beiden Musiker Theo Hutchcraft und Adam Anderson ins Leben gerufen. Sie spielten vorher bereits in der Gruppe Daggers zusammen.

Ohne Single oder Album wurden Hutchcraft und Anderson am 27.07.2009 in der Onlinezeitung guardian.co.uk vom britischen Musikjournalisten Paul Lester zur Band des Tages gekürt. Zu diesem Zeitpunkt existierte bereits das schwarz-weiß Video zu Hurts' späterer Debütsingle "Wonderful Life", welche zuerst am 03.05.2010 in Dänemark veröffentlicht wurde. Dort erreichte sie den achten Platz der Charts.

Erste Auftritte ließen nicht lange auf sich warten, ebenso wenig wie das Debütalbum "Happiness", welches beim Label Sony veröffentlicht wurde. Mit diesem erreichten Hurts den vierten Platz der Charts in Schweden und Großbritannien. In Österreich, Deutschland und der Schweiz gelang sogar eine Positionierung auf Rang zwei der jeweiligen Hitlisten. Auch in Dänemark, Finnland und Irland konnte die Gruppe den Einzug unter die besten Zehn feiern. Die Kritiken des Erstlingswerkes fielen aber eher gemischt aus, so dass bei Metacritic eine Durchschnittsbewertung von 58 Prozent zu Buche stand. In den Reviews war zum Teil die Rede davon, dass das Duo all die falschen Dinge von den 80ern gelernt habe und dass "Happiness" die Innovationen fehlen würden und die Musik dünn wäre.

Die zweite Single von Hurts unter dem Titel "Better Than Love" erreichte Postion 50 der offiziellen britischen Charts und den sechsten der Dance-Charts auf der Insel. Anders erging es dm Duo auf dem europäischen Festland mit der zweiten Auskoppelung aus dem Erstlingswerk. In Österreich erreichten sie Position sechs, in der Schweiz die vier und in Deutschland gelang gar der zweite Platz.

2013 erschien das zweite Album "Exile", 2015 folgte das dritte Album "Surrender".

Alben & Hits

2015: Surrender

2013: Exile

2011: Happiness Deluxe

2010: Happiness , Wonderful Life , Better Than Love

Top News zu Hurts

Lebenszeichen von Hurts

Berlin - Um Hurts ist es in den letzten Jahren musikalisch sehr ruhig gewesen, das ist jetzt vorbei. Das britische ...

Pink: Featuregäste & Tracklist ihres neuen Albums Hurts 2B Human

Los Angeles - Am 26. April ist es endlich soweit: Da erscheint das neue Album von Pink "Hurts 2B Human" [sprich: ...

Hurts: auf Tour mit Alex Vargas & Tom Walker

London - Hurts haben sich im September (28.09.) mit ihrer neuen Platte "Desire" zurückgemeldet und damit kommen sie ...

Alle Nachrichten »

Hurts Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Hurts gefunden.

Hurts Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Hurts Homepage

Offizielle Webseite (mehrsprachig) mit News, Tourdaten, Video-Download, Diskografie und mehr
http://www.informationhurts.com/

Hurts bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Hurts
http://www.akuma.de/hurts/artist,p2074963,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen