Startseite » Musik » Alternative Rock » Hayley Williams » Biografie / Steckbrief

Hayley Williams

Hayley Williams

Biografie von Hayley Williams

Hayley Williams

Die Sängerin, Keyboarderin und Songwriterin Hayley Nichole Williams erblickte am 27.12.1988 in Meridian (Mississippi, USA) das Licht der Welt. Im Jahre 2002 zog sie dann von ihrem Geburtsort nach Franklin (Tennessee, USA) um. Dort erhielt sie dann auch Gesangsunterricht. An ihrer neuen Schule traf sie dann auf die Brüder Zac und Josh Farro.

Bei dem Versuch in einer lokalen Cover-Band unter zu kommen lernte sie Jeremy Davis kennen. Halyey, Jeremy Davis und die Farro Gebrüder Zac und Josh gründeten dann im Jahr 2004 gemeinsam die Band Paramore. Nach eigenem Bekunden waren die Jungs anfangs ziemlich nervös in Williams eine weibliche Sängerin zu haben, ließen sich aber von ihr überzeugen. Gemeinsam veröffentlichten sie am 26.07.2005 das Debütalbum der Band unter dem Titel "All We Know Is Falling", welches zum Verkaufsstart allerdings nicht besonders gut lief. Wie später enthüllt wurde hatte sie bereits frühezeitig eine Beziehung mit Gitarrist Josh Farro, die nach knapp drei Jahren im Herbst 2007 in die Brüche ging.

Im Jahr 2007 wählten die Leser von Kerrang!, einem britischen Rockmusik-Magazin, Hayley Williams in der Kategorie "Sexiest Female" zur Nummer zwei hinter der Evanescence Sängerin Amy Lee. In den Folgejahren 2008 und 2009 konnte die junge Blondine aus Meridian dann jeweils diese Kategorie gewinnen. Im Jahre 2009 produzierte sie solo den Titel "Teenagers" für die Horrorkomödie "Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack".

Nach der Veröffentlichung des Songs "Teenagers" ließ Hayley verlauten, dass sie keine Solo-Ambitionen habe. Für das Debütalbum des Alternative-Rappers B.o.B wirkte sie an den Titeln "Airplanes" und "Airplanes (Part II)" mit. Ersterer erreichte sogar die Spitze der Single-Charts in Großbritannien und Neuseeland sowie den zweiten Platz der US Billboard Hot 100.

Diskografie

2011: Rainbow Coenction (mit Weezer)

2010: Airplanes (mit B.o.B)

2009: Teenagers

Top News zu Hayley Williams

Hayley Williams verließ “Paramore”

Los Angeles – Hayley Williams ist es 2015 nicht besonders gutgegangen, sodass sie für eine kurze Weile sogar ihre ...

„Paramore“: Hayley Williams beendet ihre Ehe

Los Angeles – Hayley Williams und ihr Mann Chad Gilbert haben sich getrennt. Auf „Instagram“ erklärte die ...

Hayley Williams: Nicht alles kommt in den Texten raus

Hayley Williams (27) will nicht alles über sich verraten. Die Sängerin und Frontfrau von Paramore ('Misery ...

Alle Nachrichten »

Hayley Williams Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Hayley Williams gefunden.

Hayley Williams Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Hayley Williams bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Hayley Williams
http://www.akuma.de/hayley-williams/artist,p738677,index.html

Diese Seite teilen