Startseite » Musik » Hip Hop » Example » Biografie / Steckbrief

Example

Example

Biografie von Example

Example

Der britische Rapper Example wurde am 20.06.1982 in Hammersmith (London, Großbritannien) unter seinem bürgerlichen Namen Elliot John Gleave geboren.

Example rappte zunächst aus Freude an der Musik und studierte Filmregie an der Royal Holloway University. Nach einigem Hin und Her entschied er sich schließlich sein Glück im Musikbusiness zu suchen und veröffentlichte diverse Singles und Mixtapes, ohne jedoch einen großen Hit zu landen.

2007 brachte Example sein Debütalbum "What We Made" auf den Markt und erntete positive Kritiken. Dennoch musste er sich weitere zwei Jahre gedulden, bis ihm mit dem Song "Watch the Sun Come Up" endlich der ersehnte Durchbruch glückte. Die Single stieg bis auf Platz 19 der britischen Charts und erhöhte schlagartig die Popularität des Rappers.

2010 veröffentlichte Example sein zweites Album "Won't Go Quietly", durch das er sich endgültig in der Branche etablierte. Neben dem Album schafften es auch die Singles "Kickstarts" und "Won't Go Quietly" in die Top 10.

Wer dachte, der britische Rapper hätte damit seinen Zenit überschritten, wurde 2011 eines Besseren belehrt. Mit seinem neuen Album "Playing in the Shadows" stürmte Example erstmals an die Spitze der britischen Charts und fand auch in Deutschland zunehmend Fans. Die Singles "Stay Awake" und "Changed the Way You Kiss Me" waren seine ersten Nummer-eins-Hits.

Alben & Hits

2014: Live Life Living

2013: #Hits

2012: The Evolution of Man

2011: Playing in the Shadows , The Playlist (mit DJ Wire) Mixtape, Unorthodox (mit Wretch 32) , Changed the Way You Kiss Me , Shot Yourself in the Foot Again (mit Skream) , Stay Awake , Natural Disaster (mit Laidback Luke) , Midnight Run

2010: Won't Go Quietly , Kickstarts , Monster (mit Professor Green) , Last Ones Standing , Two Lives , Won't Go Quietly

2009: Watch the Sun Come Up

2008: What We Almost Made Mixtape, Girl You Can't Dance

2007: What We Made , We Didn't Invent the Remix Mixtape

Top News zu Example

Example war von der Musik gelangweilt

London - In den vergangenen Monaten hat Example wenig von sich hören lassen - zumindest musikalisch. Dafür ist der ...

Example ist immer irgendwie beschäftigt

London - In den vergangenen Monaten hat Example sich ziemlich rar gemacht. Das heißt allerdings nicht, dass der ...

Example: Zayn Malik ist einfach frustriert

London - Example glaubt, dass Zayn Malik gern in die Fußstapfen von Robbie Williams treten würde. Der 22-Jährige ...

Alle Nachrichten »

Example Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Example gefunden.

Example Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Example

Englische Homepage mit News, Tourdaten, Fotos, Videos und vielem mehr.
http://www.trythisforexample.com/

Diese Seite teilen