Startseite » Musik » Pop » Ell & Nikki » Biografie / Steckbrief

Ell & Nikki

Ell & Nikki

Biografie von Ell & Nikki

Ell & Nikki

Ell & Nikki sind ein aserbaidschanisches Gesangsduo, bestehend aus Eldar Qasımov (* 24.09.1989 in Baku) und Nigar Camal (* 07.09.1980 in Baku). 2011 gewannen sie den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf und wurden über Nacht in ganz Europa bekannt.

Das Eurovisions-Märchen von Ell & Nikki begann Anfang 2011. Am 11. Februar gewann das Gesangsduo den aserbaidschanischen Vorentscheid und wurde offizieller Vertreter Aserbaidschans beim Eurovision Song Contest 2011. Fast auf den Tag genau drei Monate später präsentierten Ell & Nikki im ersten ESC-Halbfinale die englischsprachige Ballade "Running Scared" und zogen souverän ins Finale ein. Dort belegten sie mit 221 Punkten den ersten Platz und verwiesen Italien und Schweden auf die Plätze.

"Running Scared" war die erste Single von Ell & Nikki, die es in etlichen europäischen Ländern in die Charts schaffte.

Alben & Hits

2011: Running Scared

Ell & Nikki Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Ell & Nikki gefunden.

Ell & Nikki Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen