Startseite » Musik » Rock » Eisbrecher » Biografie / Steckbrief

Eisbrecher

Eisbrecher

Die Band Eisbrecher

Eisbrecher

Alexander "Alexx" Wesselsky (Gesang)
Jochen "Noel Pix" Seibert (Gitarre)
Jürgen Plangger (Gitarre)
Achim Köster (Schlagzeug)
Maximilian "Maximator" Schauer (Keyboard)
Dominik Palmer (Bass)

ehemalige Mitglieder:
Michael "Miguel" Behnke (Bass), Martin Motnik (Bass), Olli Pohl (Bass), Felix "Primc" Homeier (Gitarre), Sébastien Angrand (Schlagzeug), René Greil (Schlagzeug)

Eisbrecher Biografie

Alexx Wesselsky gründete nach seinem Weggang von Megaherz (welche er auch ins Leben gerufen hatte) 2003 die Band Eisbrecher. Sein alter Weggefährte Noel Pix stieg bei der neuen Formation mit ein.

Mit dem Debütalbum "Eisbrecher" konnte der Sprung in die Charts zwar nicht geschafft werden, jedoch schaffte es die Band kurzzeitig zum absoluten Gesprächsthema zu werden. Man legte zu den ersten 5000 verkauften Alben jeweils zwei leere Rohlinge zum kopieren des selbigen bei. Dies war absolut gegen den vorherrschenden Trend der Musikindustrie.

Eisbrecher schafften mit dem zweiten Album "Antikörper" den Sprung in die deutschen Charts, wenn auch nur auf Platz 85. Die Singleauskopplung "Vergissmeinnicht" ist in Rock-Diskotheken sehr beliebt.

Im Rahmen der "ANTIKOERPERTOUR 2007" bereiste die Band Deutschland und Österreich. Im Juni spielen Eisbrecher einen Gastauftritt im Moskauer Tochka-Club. Im Sommer 2008 trennte sich Martin Motnik aus privaten Gründen von der Band. Für ihn übernahm Olli Pohl die Stelle am Bass.

Mit dem Album "Sünde" konnte die Band ihre Bekanntheit nochmals steigern. Insgesamt hielt sich das Werk vier Wochen in den deutschen Charts und konnte als beste Platzierung Rang 18 vorweisen. Zwei Jahre später schaffte die Band um Sänger Alexander Wesselsky dann den Sprung in die Top10 der deutschen Album-Charts. Mit dem Album Eiszeit erreichten sie die fünfte Position. Außerdem konnten Eisbrecher mit der gleichnamigen Single erstmals einen Titel in der entsprechenden Hitliste vorweisen.

Auch mit den folgenden Alben "Die Hölle muss warten" (2012) und "Schock" (2015) konnte die Band an die Erfolge anknüpfen und sich jeweils in der Top 3 der deutschen Album-Charts platzieren.

Alben & Hits

2015: Schock

2012: Die Hölle muss warten , Verrückt

2010: Eiszeit , Eiszeit

2008: Sünde , Kann denn Liebe Sünde sein

2006: Antikoerper , Vergissmeinnicht , Leider

2004: Eisbrecher

2003: Fanatica , Mein Blut

Top News zu Eisbrecher

Best-of-Platte von Eisbrecher

Berlin - Seit nunmehr 15 Jahren schreibt sich die Erfolgsgeschichte von Eisbrecher. Deswegen wird es Zeit, Bilanz zu ...

Deutsche Album-Charts: Eisbrecher erstmals auf der Eins

Baden-Baden - Die Eisbrecher haben es endlich geschafft: Sie haben erstmals mit einer Platte die Spitze der ...

Lionel Richie & der Hello-Eisbrecher

Los Angeles - Lionel Richie ist sich sicher: sein Song "Hello" ist ein Eisbrecher. Vor allem bei Meetings helfe ihm ...

Alle Nachrichten »

Eisbrecher Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Eisbrecher Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/eisbrecher-1bd6e9dc.html

Eisbrecher Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Eisbrecher Webseite

Offizielle Homepage von Eisbrecher (deutsch / englisch) mit News, Tourdaten und Tour-News, Diskografie, Fan-Shop, Lyrics, Bildergalerie, Banner- und Mp3-Download, Forum und mehr
http://www.eis-brecher.com

Eisbrecher bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Eisbrecher
http://www.akuma.de/eisbrecher/artist,p662005,index.html

Konzert Setlists von Eisbrecher

Eisbrecher Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/eisbrecher-1bd6e9dc.html

Offizieller Eisbrecher Fanclub

Eisbrecher Fanclub für alle diejenigen die die neuesten Eisbrecher Infos wollen, nah am Geschehen sein müssen und mit sich Gleichgesinnten unterhalten wollen.
http://www.der-eisbrecher-fanclub.de/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen