Startseite » Musik » R'n'B » Dante Thomas » Biografie / Steckbrief

Dante Thomas

Dante Thomas

Biografie von Dante Thomas

Dante Thomas

Der US-amerikanische R'n'B Sänger und Musiker Dante Thomas wurde 1978 als Sohn einer Opernsängerin in Salt Lake City (Utah, USA) geboren. Entdeckt wurde er vom Fugees Mitglied Pras Michel, der auch schon als Produzent von Lauryn Hill tätig war.

Mit seiner Debüt-Single "Miss California" erreichte Dante Thomas im Sommer 2001 die Spitze der deutschen Single-Charts. Auch mit seinem ersten Album "Fly" konnte er sich erfolgreich in den Top Ten der europäischen Charts platzieren. 2002 hatte Dante Thomas zusammen mit der Sängerin Inessa einen weiteren Hit, die Single "Guilty".

Nach einer längeren Auszeit erschien im August 2007 die Single "What I Got", welche den Sprung in die deutschen Charts schaffte, allerdings nur auf Position 96. Ein geplantes Album ist nie erschienen. Auch im Jahr 2009 veröffentlichte Dante Thomas nur eine Single, diese unter dem Titel "Isn't It True".

Im Sommer 2011 veröffentlichte Dante Thomas die Single "Damage Is Done", die eine Auskopplung aus dem im Herbst erschienenen Album "Hardcore On Videotape" ist.

Diskografie

2011: Hardcore On Videotape , Damage Is Done

2009: Isn't It True

2007: What I Got

2004: Get It On

2002: Guilty (feat. Inessa)

2001: Miss California (feat. Pras Michel) , Fly

Dante Thomas Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Dante Thomas Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/dante-thomas-1bd78db4.html

Dante Thomas Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Dante Thomas bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Dante Thomas
http://www.akuma.de/dante-thomas/artist,p475510,index.html

Konzert Setlists von Dante Thomas

Dante Thomas Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/dante-thomas-1bd78db4.html

Diese Seite teilen