Startseite » Musik » Pop » Álvaro Soler » Biografie / Steckbrief

Álvaro Soler

Álvaro Soler

Biografie von Álvaro Soler

Álvaro Soler

Der spanisch-deutsche Sänger Álvaro Soler wurde am 9. Januar 1991 in Barcelona (Spanien) geboren. Bekannt wurde er 2015 durch seine Hitsingle "El mismo sol". Sein Debütalbum "Eterno agosto" erschien 2016.

Álvaro Soler wuchs in Barcelona auf. Als er zehn Jahre alt war zog seine Familie nach Tokio. Dort besuchte Álvaro die Deutsche Schule und sammelte erste Erfahrungen als Musiker in einer Schülerband. Mit 17 Jahren kehrte er nach Spanien zurück und studierte Industriedesign an der Escuela de Grafismo Elisava.

2010 gründete Soler mit seinem Bruder und zwei Freunden die Band "Urban Light". 2013 erreichten sie bei der spanischen Castingshow Tú sí que vales das Finale und zogen die Aufmerksamkeit der großen Musiklabels auf sich. Álvaro Soler unterschrieb als Solokünstler einen Vertrag bei Universal Music und zog Anfang 2015 um nach Berlin. Dort produzierte er die Single "El mismo sol", mit der er es in etlichen Ländern in die Top 10 der Charts schaffte. In Italien und der Schweiz sogar bis an die Spitze.

Im Sommer 2016 landete er mit "Sofia" einen weiteren Hit. Zeitgleich erschien sein Debütalbum "Eterno agosto", mit dem er Platz fünf der deutschen Album Charts belegte.

Alben & Hits

2016: Eterno agosto , Sofia

2015: El mismo sol

Álvaro Soler Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Álvaro Soler gefunden.

Álvaro Soler Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Álvaro Soler

Seite von Álvaro Soler mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Veröffentlichungen, Zitaten, etc.
http://www.alvarosoler.com/

Diese Seite teilen