Startseite » Musik » Pop » Alexander Klaws » Biografie / Steckbrief

Alexander Klaws

Alexander Klaws

Biografie von Alexander Klaws

Alexander Klaws

Das Licht der Welt erblickte Alexander Klaws am 03.09.1983 in Ahlen (Deutschland) und wuchs in der Nachbargemeinde Sendenhorst auf.

Den ersten TV-Auftritt hatte er bereits im Alter von zehn Jahren in dem damals aktuellen Fernsehformat "Mini Playback Show", wo Kinder bekannte Sänger imitieren, die Musik aber vom Band kommt. Knapp zehn Jahre später, nämlich am 30.11.2002, hatte Alexander seinen ersten Auftritt bei der 1. Top-30-Show der neu gestarteten Casting-Sendung Deutschland sucht den Superstar mit dem Titel "Angels" von Robbie Williams. Nach einen zwischenzeitlichen Durchhänger am Anfang der Mottoshows konnte sich Klaws im Finale am 08.03.2003 mit 70,1% der Stimmen klar gegen seine Konkurrentin Juliette Schoppmann durchsetzen und sich den begehrten Plattenvertrag sichern.

Der von Dieter Bohlen geschriebene Siegertitel des Finales "Take Me Tonight" erschien kurze Zeit später als Debütsingle des Casting-Siegers. Sie schaffte prompt den Sprung an die Spitze der deutschen Single-Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Das Debütalbum von Alexander Klaws erschien am 28.04.2003 unter dem Titel "Take Your Chance" und eroberte in Deutschland mit Gold-Status die Spitze der Album-Charts. In den Nachbarländern Schweiz und Österreich reichte es zu den Positionen elf respektive vier. Trotz dieses Erfolges erhielt das Werk in den Fachmedien meist schlechte Rezeptionen und selbst der Sänger äußerte sich später negativ darüber.

Bereits im Jahr des Casting-Show Sieges brachte er seine Autobiografie mit dem Titel "Ich bin's - Alexander" heraus. Ende des selben Jahres nahm er an einem internationalen Wettbewerb namens World Idol teil, bei der Sieger verschiedener Pop-Idol Formate zueinander in Konkurrenz traten. Trotz anfänglicher Lobeshymnen scheiterte Klaws fulminant, ging als Zehntplatzierter von elf Teilnehmern aus der Show und musste sich zudem den Spott der Juroren gefallen lassen. Trotzdem wurde er mit dem Musikpreis Comet als "Newcomer National" ausgezeichnet.

Das im Sommer 2004 erschienene zweite Album "Here I Am" schaffte in Deutschland wieder den Sprung an die Spitze der Charts. in Österreich und der Schweiz erkaltete das Interesse an dem Sänger bereits, er konnte nur Platzierungen in den mittleren Zwanzigern erreichen. Das dritte Album "Attention!" erschien knapp zwei Jahre später am 10.03.2006, Mit ihm kam Alexander Klaws nur noch auf Position 20 der deutschen Album-Charts. In der Folge trennte er sich aus persönlichen Gründen von seinem bisherigen Management.

Ab dem 10.12.2006 war der junge Sänger erstmals auf der Musicalbühne zu bewundern. Unter den Anweisungen von Roman Polanski spielte  Alexander Klaws beim "Tanz der Vampire" in Berlin als Alfred eine der Hauptrollen. Das Engagement dauerte bis zum 31.03.2008. Vier Tage nach dem Ende der Aufführungen war das vierte Album unter dem Titel "Was willst du noch?!" auf dem Markt erhältlich. Allerdings konnten weder das Album noch die daraus ausgekoppelte Single "Welt" an die Erfolge der ersten Titel und Alben anknüpfen. "Was willst du noch?!" kam nicht über Platz 28 hinaus, "Welt" erreichte gar nur die 65. Position.

Ebenfalls schauspielerisch betätigte Alexander Klaws sich in der Telenovela "Anna und die Liebe" in welcher er für über 400 Folgen vor der Kamera stand. Direkt im Anschluss schlüpfte er ab dem 11.05.2010 in die nächste Bühnen-Rolle. Im gleichnamigen Musical übernahm er die Titelrolle des Tarzan, welches in Hamburg aufgeführt wird.

Diskografie

2011: Für alle Zeiten

2008: Was willst du noch?! , Welt

2006: Attention! , Not Like You

2005: All I Ever Want / Alles (mit Sabrina Weckerlin)

2004: Here I Am , Behind The Sun , Sunshine After The Rain , Here I Am

2003: Take Your Chance , Take Me Tonight , Stay With Me , Free Like The Wind

Top News zu Alexander Klaws

Alexander Klaws ist Vater geworden

Oberhausen - Alexander Klaws ist zum ersten Mal Vater geworden. Seit Freitag sind der Musicalstar und seine ...

Alexander Klaws: frisch verliebt!

Hamburg - Alexander Klaws ist frisch verliebt! Der einstige DSDS-Gewinner und heutige Musical-Darsteller hat sich in ...

Alexander Klaws ist zurück

Köln - Alexander Klaws ist wieder da. Der erste Deutschland sucht den Superstar-Gewinner will im kommenden Jahr ...

Alle Nachrichten »

Alexander Klaws Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Alexander Klaws gefunden.

Alexander Klaws Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Alexander Klaws Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Tourdaten, Diskografie, Bildergalerie, Blog und vielem mehr
http://www.alexander-klaws.de/

Alex Addicted // Inoffizielle Alexander Klaws Fanpage

Alex-Addicted.org ist eine inoffizielle Fanpage über Alexander Klaws. Sie zählt zu den größten und aktuellsten im WWW. Ihr findet dort immer die aktuellsten News und Infos über Alex.
http://www.alex-addicted.org

Alexander Klaws bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Alexander Klaws
http://www.akuma.de/alexander-klaws/artist,p634163,index.html

Alexander Klaws Fanforum

Fanpage von Alexander Klaws inklusive Forum als Treffpunkt für alle Fans
http://www.alexanderklaws-forum.de