Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zeta-Jones: Hollywood hat ein Problem mit dem Altern

Zeta-Jones: Hollywood hat ein Problem mit dem Altern

29.01.2016 - 14:36 Uhr

London - Catherine Zeta-Jones ist von Hollywoods Jugendwahn genervt. Denn nach Meinung der Schauspielerin gibt es für Frauen in den Vierzigern keine Rollenangebote.

Wie "nme.com" berichtet, erklärte die 46-jährige Schauspielerin in London: "Es ist ja nicht so, als gäbe es keine großartigen Geschichten, die man über Frauen über 40 erzählen könnte. Nur die Film-Bosse glauben, dass es die Kinobesucher nicht interessieren würde. (...) Jetzt wird in Hollywood über Ethnien diskutiert - und das gut, dass das angesprochen wird und nötig - aber wenn man über die Vielfältigkeit von Schauspielern spricht, dann sollte man nicht nur die Hautfarbe betrachten, sondern auch das Alter und die Geschlechter. Die Autoren, Regisseure und vor allem die Filmstudios, die das finanzieren, müssen Projekte anleiern, in denen eine solche Vielfältigkeit auch gezeigt wird."

Catherine Zeta-Jones' schlanker Körper ist übrigens kein Zufall. Die Schauspielerin trainiert jeden Tag, um ihre Figur zu halten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen