Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Smith lehnte Hauptrolle in Django Unchained ab

Will Smith lehnte Hauptrolle in Django Unchained ab

24.11.2015 - 09:44 Uhr

Los Angeles - Will Smith hätte beinahe die Hauptrolle in Quentin Tarantinos "Django Unchained" übernommen.

Allerdings konnte er sich mit dem Regisseur nicht auf die Botschaft des Films einigen. Das verriet der 47-Jährige jetzt im Interview mit dem "Hollywood Reporter". Er sagte wörtlich: "Ich wollte den Film unbedingt machen, aber ich hatte das Gefühl, dass der einzige Weg war, ihn zu einer Liebes-Geschichte und nicht zu einer Rache-Geschichte zu machen. Ich glaube nicht, dass Gewalt die richtige Reaktion auf Gewalt ist. Wenn ich mir das ansehe, dann denke ich, 'Nein, nein, nein. Es muss um Liebe gehen‘. Gewalt ruft Gewalt hervor. Ich hatte also einfach keine Verbindung dazu, dass Gewalt die Lösung war. Liebe muss die Antwort sein."

Die Hauptrolle in "Django Unchained" übernahm dann übrigens Jamie Foxx. Der Tarantino-Western kam 2012 in die Kinos und feierte weltweit Erfolge. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen