Startseite » Film + TV » Film + TV News » Will Smith: Erziehung ist das A und O

Will Smith: Erziehung ist das A und O

27.06.2008 - 05:29 Uhr

Hamburg - Will Smith lässt die Erziehung bei seinen Sprösslingen keinesfalls schleifen.

Der Schauspieler betonte jetzt: "Manchmal sage ich meinen Kindern schon deutlich, wo es langgeht." Das hat der 39-Jährige jetzt in einem Interview mit dem "Ok!"-Magazin verraten. Allerdings habe er im Gegensatz zu seinen Kindern eine deutlich strengere Erziehung genossen, so Smith weiter: "Im Vergleich zu meinem Vater, der mich und meine Geschwister mit geradezu militärischem Drill erzogen hat, bin ich nicht so streng. Eher ein guter Freund und Kumpel. Trotzdem muss ich sagen, dass ich von meinem Vater vor allem Disziplin gelernt habe. Und gerade diese eiserne Disziplin war es auch, die mir später überall etwas genutzt hat - ob als Rapper, TV-Clown oder Schauspieler. Ohne Disziplin bleibst du im Leben auf der Strecke."

Will Smith ist seit über zehn Jahren mit Jada Pinkett verheiratet. Sie gaben sich am 31. Dezember 1997 das Ja-Wort. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen