Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wegen Verleumdung: Keira Knightley verklagt Daily Mail

Wegen Verleumdung: Keira Knightley verklagt Daily Mail

23.01.2007 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Keira Knightley hat eine Klage gegen die britische Zeitung "Daily Mail" eingereicht.

Grund: In einem Artikel vom 11. Januar veröffentlichte das Blatt ein Bikini-Foto der Schauspielerin und äußerte sich gleichzeitig kritisch über die dünne Figur der 21-Jährigen. Im Anschluss folgte ein Bericht über ein junges Mädchen, dass an Magersucht gestorben ist. Der Vorwurf von Knightley lautet nun, die Zeitung "Daily Mail" hätte "die Öffentlichkeit durch falsche Interpretationen auf eine mögliche Essstörung der Schauspielerin" hingewiesen. Außerdem sei dem Artikel zu entnehmen, dass Knightley durch ihre Figur eine Mitschuld an dem Tod des Mädchens hätte. Die Verleumdungsklage soll im Laufe dieses Jahres vor Gericht behandelt werden. Weitere Einzelheiten sind bislang nicht bekannt.

Schon länger heißt es, Keira Knightley sei zu dünn. Sie betont aber immer wieder, sie habe keine Essstörung, sie sei nur sehr sportlich und drahtig. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen