Startseite » Film + TV » Film + TV News » Vinnie Jones: John Travolta rettete mir das Leben

Vinnie Jones: John Travolta rettete mir das Leben

16.09.2013 - 10:15 Uhr

Vinnie Jones (48) verdankt John Travolta (59) sein Leben.

Der Schauspieler ('Snatch - Schweine und Diamanten') drehte mit dem Star ('Pulp Fiction') 2001 den Thriller 'Passwort: Swordfish'. In seiner Autobiografie 'It's been emotional - my story', die von der britischen Zeitung 'The Sun' auszugsweise abgedruckt wird, erinnerte sich der ehemalige Fußballspieler an eine haarsträubende Geschichte bei den Dreharbeiten. Der Brite wollte einen Stunt selbst machen, aber Travolta bestand darauf, dass zuerst ein Stuntmann es versucht. "John Travolta rettete mir das Leben. Das können nicht viele Leute sagen. Sie haben 'Action!' gerufen. Dann kam die Anweisung, die Drähte zu kappen. Die Drähte wurden gekappt und der Bus rast nach vorne. Der Stuntman fliegt nach hinten und dann gehen seine Sicherheitsdrähte ab! Er fliegt nach hinten durch den Bus, dort waren zwei Schauspieler. Er rast durch die beiden, dann durch die Heckscheibe und fliegt dann auf den Betonboden. Es ist überall Glas und wir sehen, wie er auf den verdammten Beton knallt."

Der Stuntman hatte Glück und blieb am Leben. Vinnie Jones hat ansonsten nur die besten Erinnerungen an den Thriller, in dem auch noch Hugh Jackman (44, 'X Men') und Halle Berry (47, 'Monster's Ball') mitspielten. Die Oscar-Preisträgerin machte großen Eindruck: "Nach [Berry] drehten sich alle um, als sie das erste Mal zu uns kam. Dann kam Travolta. Als ob Moses das Rote Meer teilt! Er kam herein und es war wie Elvis auf Steroide. Jeder war ganz still - man hätte die Spannung im Raum mit einem Messer durchschneiden können", zeigte sich Vinnie Jones schwer beeindruckt von seinem späteren Lebensretter.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen