Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Ruffalo gibt eine unerwartete Wendung bekannt: Seine Rolle als Hulk wird in Avengers: Doomsday fehlen

Mark Ruffalo gibt eine unerwartete Wendung bekannt: Seine Rolle als Hulk wird in Avengers: Doomsday fehlen

20.01.2026 - 18:00 Uhr

Mark Ruffalo, der weltberühmte amerikanische Schauspieler, der seit fast einem Jahrzehnt die Rolle des Hulk, einer der bemerkenswertesten Figuren des Marvel Cinematic Universe (Mcu), spielt, hat eine überraschende Ankündigung gemacht.

Er hat bestätigt, dass sein Charakter im kommenden Marvel-Blockbuster 'Avengers: Doomsday' nicht zu sehen sein wird.
Der jetzt 58-jährige Schauspieler hat die grüne Marvel-Figur Hulk seit 'The Avengers' aus dem Jahr 2012 bis ins jüngste Jahrzehnt hinein verkörpert und war zuletzt 2022 in der Fernsehserie 'She-Hulk: Attorney at Law' zu sehen.

Bei einem kürzlich geführten Gespräch mit dem renommierten Filmzeitschrift 'Empire' erklärte Ruffalo offen und ehrlich: "Solange sie coole Dinge mit Hulk machen, bin ich dabei." Trotz dieser Begeisterung für seine Rolle bestätigte er gleichzeitig, dass sein Charakter in 'Avengers: Doomsday' keine Rolle spielen wird. Er sagte sogar: "Das Marvel-Universum hat mir so viele Möglichkeiten gegeben", und fügte hinzu: "Ohne 'The Avengers' wäre ich wahrscheinlich nicht in 'Crime 101' gelandet."

Das bedeutet jedoch nicht das endgültige Aus für Hulks Beteiligung im Mcu. Ruffalo hat bestätigt, dass seine Figur in 'Spider-Man: Brand New Day' neben Tom Holland's Spider-Man auftreten wird. Dieser Film, der für einen Start im Juli 2026 geplant ist, wird auch andere beliebte Schauspieler wie Zendaya, Jon Bernthal, Jacob Batalon und Sadie Sink wieder vereinen.

Andere unvergessliche Marvel-Stars haben ebenfalls ihre Gedanken zu einer möglichen Rückkehr in das Mcu geäußert. Chris Pratt beispielsweise sagte in einem kürzlich geführten Interview mit 'ScreenTime': "Wir haben versprochen, dass Star-Lord zurückkehrt. Und ich würde dieses Versprechen wirklich gern halten."

'Avengers: Doomsday' wird als eines der umfangreichsten Ensemble-Projekte in der Geschichte des Mcu bezeichnet. Es wird nicht nur bekannte Avengers und die Fantastic Four zusammenbringen, sondern auch Darsteller zahlreicher X-Men-Charaktere. Interessanterweise wird sogar Chris Evans seine Rolle als Steve Rogers wieder aufnehmen. Der Film, unter der Regie von Joe und Anthony Russo, ist für einen Kinostart am 18. Dezember 2026 geplant und wird die aufregende Auseinandersetzung mit Doctor Doom - einem Bösewicht, der von keinem anderen als Robert Downey Jr. gespielt wird - in den Mittelpunkt stellen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen