Startseite » Film + TV » Film + TV News » Valkyrie: Filmkulissen in Dresden zu bewundern

Valkyrie: Filmkulissen in Dresden zu bewundern

13.11.2007 - 06:33 Uhr

Dresden - In Dresden kann man künftig Kulissen des Films "Valkyrie" bewundern.

Sie werden dort im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr ausgestellt. Laut aktuellen Medienberichten erklärte ein Sprecher, die Produktionsfirma habe dem Museum zwei komplette Kulissenräume zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um Nachbauten des Büros des Hitler-Attentäters Claus Schenk Graf von Stauffenberg und Teile von Hitlers Hauptquartier "Wolfschanze". Voraussichtlich werden die Exponate auf einer Sonderaustellung zur Rezeptionsgeschichte des 20. Juli 1944 präsentiert.

"Valkyrie" wurde in den vergangenen Monaten in Berlin, genauer in den Filmstudios Babelsberg, gedreht. Tom Cruise übernahm die Hauptrolle, er stellt Claus Schenk Graf von Stauffenberg dar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen