Startseite » Film + TV » Film + TV News » Umfrage: Hugh Grant sollte Premieminister werden

Umfrage: Hugh Grant sollte Premieminister werden

02.05.2005 - 06:16 Uhr

London - Hollywood-Star Hugh Grant würde den perfekten Premierminister abgeben.

Der Meinung ist zumindest laut einer britischen Umfrage die Mehrheit der Engländer. Gesucht wurde in der Umfrage nach einem Film- oder Fernsehpolitiker, der auch im wahren Leben regieren sollte. Grants Name fiel dabei am häufigsten. Er überzeugte im Film "Tatsächlich Liebe" in der Rolle des neuen Premierministers. Platz zwei ging an Hollywood-Star Harrison Ford. Der Schauspieler glänzte im Film "Air Force One" als Präsident James Marshall. Die Drei belegte Martin Sheen. Er mimt in der Fernsehserie "The West Wing" den Präsidenten Jeb Bartlet.

Die Vier ging an Schauspieler Bill Pullman wegen seiner Rolle als Präsident Thomas Whitmore in "Independence Day". Platz fünf belegte Kevin Kline, der in "Dave" Präsident Bill Mitchell verkörperte.

Unter die Top Ten schaffte es sogar eine Zeichentrickfigur: Bürgermeister Quimby aus der Us-Zeichentrickserie "Die Simpsons" belegte Platz neun.

Der amtierende Premierminister Englands ist immer noch Tony Blair.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen