Startseite » Film + TV » Film + TV News » Hugh Jackman sollte anfangs Captain Jack Sparrow werden

Hugh Jackman sollte anfangs Captain Jack Sparrow werden

02.12.2010 - 17:07 Uhr

Los Angeles - Johnny Depp ist eigentlich nie für die Rolle des Captain Jack Sparrow vorgesehen gewesen.

Der Erfinder der "Fluch der Karibik"-Reihe, Stuart Beattie", hatte eigentlich einen ganz anderen Schauspieler für die Rolle im Kopf. Er sagte Fox News dazu: "Ich habe die Figur zunächst mit Hugh Jackman im Kopf geschrieben. Daher auch der Name Captain Jack Sparrow." Den Disney-Bossen sei der Australier damals aber zu unbekannt gewesen und sie hätten auf Johnny Depp als Hauptdarsteller bestanden.

Die Disney-Bosse waren dann allerdings nicht allzu glücklich mit Johnny Depps Interpretation der Rolle. Erst das Einspielergebnis konnte sie überzeugen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen