Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hollander erhält überraschend einen Avengers-Check, der eigentlich an Tom Holland adressiert war: Eine humorvolle Anekdote über Namensverwechslungen im Hollywood

Tom Hollander erhält überraschend einen Avengers-Check, der eigentlich an Tom Holland adressiert war: Eine humorvolle Anekdote über Namensverwechslungen im Hollywood

24.01.2024 - 16:00 Uhr

Tom Hollander ist zwar eine Konstante in der Schauspielwelt, bekannt für seine anspruchsvollen Darbietungen, allen voran aber bekannt für seine jüngste Rolle in der hochgelobten Miniserie 'White Lotus', jedoch ist er nicht der Spinnenmann.

Durch eine humorvolle Verkettung von Umständen hat Hollander zur Überraschung und Freude der Fans zugegeben, dass er versehentlich den Gehaltscheck des jüngeren Tom Holland, bekannt für seine Rolle als Spiderman in den 'Avengers'-Blockbustern, erhalten hat. Dieses Missgeschick ist auf die fast identische Schreibweise ihrer Namen zurückzuführen - eine Tatsache, die Hollander amüsiert aufgegriffen hat. Er spielte damit, dass er, bis auf den ähnlichen Namen, wenig mit dem 29 Jahre jüngeren Hollywood-Phänomen zu tun habe und merkte scherzhaft an, dass man die beiden äußerlich kaum verwechseln würde.

Anlässlich eines Auftritts in der beliebten US-amerikanischen Talkshow 'Late Night with Seth Meyers' ließ Hollander die Zuschauer in die lustige Episode eintauchen, in der ihm die Buchhaltung seiner Agentur einen von Hollands Gehaltsschecks zukommen ließ. In einer anschaulichen Darstellung erzählte Hollander: 'Ich dachte... Ich glaube nicht, dass ich bei den Avengers bin. Es war eine erstaunliche Menge Geld. Es war nicht sein Gehalt, es war nur der erste Kassenbonus. Nicht die ganze Kasse, sondern der erste.' Obwohl Hollander ritterlich die genaue Summe verschwieg, ließ er anklingen, dass es sich um eine beträchtliche Zahl handelte, so groß, dass er sie als 'siebenstellige Summe' bezeichnete.

Hollander, der auch durch seine Rolle in 'Feud: Capote vs. The Swan' bekannt wurde, enthüllte, dass das Missgeschick stattfand, als beide in derselben Agentur arbeiteten. Der versierte Schauspieler gab zu, dass der Moment, in dem er die E-Mail sah, eine Mischung aus Schock und Belustigung hervorrief. Er erinnerte sich scherzhaft an seinen erst kürzlichen Bbc-Auftritt für eine Gage von rund 30.000 Pfund, während er einen Freund besuchte, der für nur 300 Pfund die Woche in einem Theaterstück in England auftrat: 'Mein Gefühl der Selbstgefälligkeit verschwand sehr schnell. Aber so ist Showbiz!' Im Laufe des Gesprächs scherzte er sogar, dass es 'sehr schwierig' gewesen sei, mit Holland verwechselt zu werden. Angesichts Hollands ständig steigender Popularität stellte er fest: 'Ich war zuerst hier! Aber er ist jetzt gerade enorm berühmt. Natürlich werde ich nicht optisch mit ihm verwechselt, aber in nicht-visuellen Kontexten ständig.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen