Startseite » Film + TV » Film + TV News » Avengers: Endgame: Tom Holland drehte im Ungewissen

Avengers: Endgame: Tom Holland drehte im Ungewissen

07.04.2019 - 11:20 Uhr

Los Angeles - Die Uhr tickt. In weniger als drei Wochen erscheint der heißersehnte Blockbuster des Jahres: "Avengers: Endgame".

Der vierte Teil der "Marvel"-Heldenreihe beendet eine elf Jahre und 21 Filme lange Reise der Iron Mans, Captain Americas und Hulks. Das große Finale also. Mit von der Partie ist auch Spider-Man, der von Tom Holland dargestellt wird. Allerdings hatte der 22-Jährige sehr mit den Dreharbeiten zu kämpfen, der Arme hatte nämlich kein Drehbuch. Die Regisseure Anthony und Joe Russo erklärten laut "Bravo": "Tom bekam kein Skript. Er bekam nur seinen eigenen Text und das war's. Er wusste noch nicht mal, mit wem er die Szene zusammengespielt hat." Warum die harten Maßnahmen? Laut den Filmemachern ganz einfach deshalb, weil Holland Fans und Freunden gerne zu viel Infos verrät. So spoilerte er auch schon wichtige Teile des Vorgängers "Avengers: Infinity War". Ein No-Go, schließlich sind die Handlungen der "Avengers"-Filme gut gehütete Geheimnisse - bei "Endgame" auch jetzt noch. Holland sagte über den Dreh: "Die Russos sagten mir Sachen wie 'Ok, du stehst einfach da und du kämpfst mit diesem Typen und tust einfach irgendwas.‘ Ich entgegnete dann: 'Okay, mit wem kämpfe ich denn?‘, worauf sie mir dann antworteten: 'Das können wir dir nicht sagen, weil es ein Geheimnis ist.‘" Klingt nach fast unmöglichen Schauspiel-Bedingungen.

Des Rätsels Lösung zeigt sich hierzulande ab dem 24. April. Dann läuft "Avengers: Endgame" in den Kinos an. Der Film schickt sich übrigens an, alle bisherigen Rekorde zu knacken. In nur sechs Stunden wurden beispielsweise sämtliche Vorverkaufs-Rekorde pulverisiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen