Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Hanks: Hollywoods letzter anständiger Kerl

Tom Hanks: Hollywoods letzter anständiger Kerl

27.03.2019 - 07:21 Uhr

Los Angeles - "In guten wie in schlechten Zeiten" - vor allem in der Traumfabrik Hollywood ist das ein Schwur ohne Wert.

Die Liebe ist mehr Mittel zum Zweck, der Partner wird im Speed-Dating-Tempo gewechselt, Aufrichtigkeit und Treue gleichen einer Fabel. Einer, der damit bricht, ist Tom Hanks. Der Schauspieler ist seit nunmehr 30 Jahren mit Rita Wilson verheiratet- ohne Skandale, Eifersuchtsdramen und böse Worte. Laut "Bild" liegt das Geheimnis des Vorzeige-Ehepaars in fünf kleinen, simplen Regeln, die zu Beginn der Beziehung aufgestellt wurden: Nie im Streit ins Bett gehen. Nie öffentlich streiten. Einmal im Monat getrennt ausgehen. Vor dem Einschlafen immer "Ich liebe dich" sagen. Alle zwei Wochen einen Liebesbrief schreiben. Mehr braucht es bei Hanks und Wilson nicht. Dementsprechend kann der 62-Jährige auch nichts mit der These anfangen, dass eine gute Ehe harte Arbeit sei. Er sagte dazu: "Das ist für mich unfassbar. Unsere Ehe ist doch kein Boot mit einem Leck. Im Gegenteil, wir schippern dahin mit allen Segeln im Wind. Ich mag sie, und sie hält mich aus. Wo ist da Arbeit?" Selbst als der Brustkrebs bei seiner Frau zugeschlagen hat, blieb Hanks an ihrer Seite. Der Krebs ist inzwischen besiegt, kostete allerdings auch beide Brüste. Dass der Schauspieler ihr da unterstützend durchhalf, sieht er allerdings als ganz banale Selbstverständlichkeit: "Ich war für sie da, so gut ich konnte. Aber das macht mich doch nicht zum Helden. Meine Frau ist die wahre Heldin von uns beiden." Hanks und Wilson - eine Ehe, die wohl bis zum Ende hält. Bezeichnenderweise erzählte der "Forrest Gump"-Darsteller, wie er seine letzten Minuten auf Erden verbringen würde: "Mmh, im Park mit meiner Frau spazieren gehen, eine Decke mitnehmen, sich hinlegen, abtreten auf eine liebevolle Weise."

Und so verdient sich Tom Hanks die Auszeichnung: "Hollywoods letzter anständiger Kerl". Dazu wurde er einst vom "Time Magazine" ernannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen