Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zum Nachdenken: Dakota Johnson äußert Kritik gegen Hollywoods Hang zu Wiederholungen und fehlender Originalität
Zum Nachdenken: Dakota Johnson äußert Kritik gegen Hollywoods Hang zu Wiederholungen und fehlender Originalität
13.06.2025 - 12:00 Uhr
Dakota Johnson, die uns mit ihren Darstellungen in einer Reihe von Filmen beeindruckt hat, versteckt ihre Meinung über die aktuelle Situation in Hollywood nicht.
Sie findet es höchst langweilig und enttäuschend, dass in der Filmwirtschaft augenscheinlich ein Mangel an Originalität herrscht und stattdessen ein stetiger Strom von Fortsetzungen und Remakes produziert wird. Johnson, die unter anderem für ihre Rolle in 'Materialists' bekannt ist, übt scharfe Kritik an den Entscheidungsträgern der Branche. Sie meint, dass diese "keine Ahnung" von Filmproduktionen haben und hauptsächlich auf ihren finanziellen Erfolg aus sind. Anstatt Risiken einzugehen und "frische" Geschichten zu erzählen, setzen die Studiobosse im Zweifelsfall lieber auf bereits etablierte und bewährte Stoffe.
In einer Episode der auf YouTube ausgestrahlten Sendung 'Hot Ones' äußerte Dakota ihre Meinung zu der Frage, warum in Hollywood Risiken vermieden werden und man lieber auf Nummer sicher geht. Sie erklärte: "Ich glaube, dass es schwierig ist, wenn kreative Entscheidungen von Ausschüssen getroffen werden, und es ist schwierig, wenn kreative Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die sich die Filme nicht mal wirklich anschauen und keine Ahnung von ihnen haben, und das kommt ziemlich häufig vor."
Für Johnson besteht eine stetig wachsende Kluft zwischen den Interessen der Studios und denen des Kinopublikums. Sie erläutert: "Wenn etwas gut läuft, dann wollen die Studios es weitermachen, also wiederholen sie dieselben Dinge, aber Menschen wollen das nicht". Sie zeigen eine klar Präferenz für frische, innovative Geschichten und anstatt ständig die altbekannten Konzepte zu wiederholen, möchten sie neue Erlebnisse und frische Perspektiven präsentiert bekommen. Johnson bemerkt dazu: "Sie wollen etwas Frisches, sie wollen neue Dinge fühlen, neue Dinge erleben, neue Dinge sehen, also ich weiß nicht, es scheint gerade alles ganz schön chaotisch, oder?" Johnson verweist auch auf den Misserfolg ihres Films 'Madame Web'. Sie glaubt, dass auch dieses mäßig aufgenommene Werk ein Symptom des von ihr kritisierten Phänomens ist.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Die berühmte Schauspielerin Dakota Johnson äußert harte Kritik an der fehlenden Kreativität in Madame Web
- Rihanna: Ich suche nach Originalität
- Der aufgehende Filmstar Aaron Taylor-Johnson spricht über Bond-Spekulationen: Ich will nicht darüber nachdenken
- Tobias Forge von Ghost & der Hang zum Satanskult
- Robert Pattinson: Romantiker mit Hang zum Klavier
- Ryan Gosling: Angst vor fehlender Ken-Energie